Dance Night 2024

Am Samstag, den 13. Januar 2024 fand die erste Dance Night statt, die Tanzbegeisterte aus verschiedenen Vereinen, aller Altersgruppen und Stilrichtungen zusammenbrachte. Mit ca. 350 ZuschauerInnen und TänzerInnen war die Hagellocher Halle fast bis zum letzten Platz gefüllt.

Es waren fünf Gastvereine mit insgesamt acht Tanzgruppen unserer Einladung gefolgt. Ein großes Dankeschön für euer Kommen.

• TV Belsen „Hüftgold“ und „Jay Six“,
  • TSV Sondelfingen „Gossip Girls“, „Steppin´ Sisters“ und „Chaos Divas“
  • SV Wurmlingen „Süße Gift“
  • TV Bitz „Dance2Beats“
  • Tanzstern e.V.
„Hüftgold“
„Steppin´ Sisters“
Dance2Beats

Wir selbst haben mit unseren vier Tanzgruppen: „LittleDanceStars“, „DreamDancers“, „H- Town- Team“ und „H-Town- Crew“ das Programm zusammen mit ihnen gestaltet.

„H-Town-Team“
„LittleDanceStars“
„DreamDancers“

Es gab eine vielfältige Mischung aus Showtanz, Hip- Hop, Jazz- Dance und Video-Clip Dancing. Nach dem Show- Auftakt, einem Gemeinschaftsact aller Hagellocher Tanzgruppen, präsentierten mit großer Leidenschaft die einzelnen Tanzgruppen ihre Choreografien. Jede Performance war einzigartig und beeindruckend, was sich in der Begeisterung der Teilnehmer und im Applaus der Zuschauer widerspiegelte.

Nach ca. zwei Stunden Programm wurde mit einem Flashmob die Party angestimmt. Die ganze Halle war in Bewegung! Mit DJ und Bar konnten alle Zuschauer und Besucher die Tanzfläche erobern. Es war ein tolles Gemeinschaftsgefühl, als die unterschiedlichen Tanzgruppen gemeinsam mit den Zuschauern bekannte Choreos auf die Fläche brachten und einfach Spaß zusammen hatten.

Publikum tanzt den Flashmob

Die Veranstaltung erwies sich nicht nur als hervorragende Gelegenheit, Tanzinteressierte aus verschiedenen Vereinen zusammen zu bringen, uns war gleichermaßen wichtig, dass vor allem der Spaß und die Freude am Tanz an erster Stelle stand.

Insgesamt war die Dance Night aus unserer Sicht ein voller Erfolg.  Den ganzen Abend herrschte eine positive, gemeinschaftliche und ausgelassene Atmosphäre. Ein Dank gilt neben den aktiven TänzerInnen allen HelferInnen, mit denen es erst möglich ist, so ein Abend zu organisieren.

„Jay Six“
„H-Town-Crew“