Wandern

Die Wanderungen beim TSV Hagelloch sind für alle offen. Jede und Jeder, der Freude an der Bewegung hat, ist herzlich bei uns willkommen.

Die Wanderungen sind so ausgelegt, dass wir entweder direkt in Hagelloch starten oder in Fahrgemeinschaften den Startpunkt ansteuern, der max. eine Autostunde entfernt liegt. Wo möglich, nutzen wir auch gerne den ÖPNV.

Unsere Touren sind in der Regel zwischen 12 – 16 km lang und in moderatem Umfang sind Höhenmeter zu bewältigen. Los geht es meistens am Vormittag. Unterwegs versorgen wir uns mit einem Rucksackvesper. Zu einem gelungenen Wandertag gehört ein gemeinsamer, gemütlicher Abschluss.

Bei der jährlichen Drei-Tageswanderung steht der zweite Tag dann schon mal mit 20 km für eine sportliche Herausforderung.

Feste Termine sind die Halbtageswanderung am 06. Januar und die Ganztageswanderung am 01. November. Alle weiteren Termine werden jährlich flexibel gestaltet und sind ab Jahresbeginn hier auf der Homepage eingestellt.

Für die Teilnahme an einer Wanderung ist keine Anmeldung notwendig (ausgenommen ist die Drei-Tageswanderung). Ob die Tour für Kinderwagen geeignet ist, steht jeweils in der Tourenbeschreibung.

Fragen zu den Wanderungen? Dort wollte ich schon immer einmal hin? Ihr sucht eine Tour für eure Abteilung? Kein Problem. Kommt einfach auf uns zu.

Nähere Informationen bei:

Christine Bengel-Fritz, Tel. 07071/640192 oder Alfred Meslin Tel. 07071/687262