fit und aktiv ab 65

Alles was Spaß macht hält jung und fit.

Wir treffen uns mit viel Spaß zum gesunden Bewegen und Sporttreiben.

Nach dem Motto „Alles, was die Turnhalle hergibt“ wird ein abwechslungsreiches Programm geboten:

• Gymnastik mit und ohne Handgeräte (verschiedene Bälle, Gymnnastikstäbe, Therabänder, Steps, Hanteln, Reifen etc.) – zur Erhaltung und Verbesserung der Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Geschicklichkeit
  • Mobilisation des gesamten Körpers
  • Wettspiele und Spielformen, auch mit Handgeräten
  • ebenso Gleichgewichtsübungen und Denksportaufgaben

Das Ziel ist die größtmögliche Fitness und Mobilität zu erreichen und jede Menge Spaß an der Bewegung zu haben.

Wir sind keine Leistungssportgruppe – JEDE/R macht so wie und so viel sie/er kann. Den Körper fordern, jedoch ohne ihn zu überfordern.

Auch Lachen und Gespräche miteinander gehören hier dazu. Außerhalb der Sportstunden stehen z.B. auch mal eine Stocherkahn-Fahrt, ein Ausflug, gemeinsames Einkehren etc. an.

Wer Montagnachmittags Zeit hat ist herzlich willkommen – zum Vorbeischauen, zum Mitmachen und Dabeibleiben.

• 14:30 – 15:30 Uhr: Frauengruppe
  • 15:45 – 16:45 Uhr: gemischte Gruppe – für ALLE

Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, ruf mich einfach an!

Annette Söll – 01575-9469798

Übungsleiterin B „Sport in der Prävention“  und C Breitensport“