Aktuelles


  • Hagellocher Fasching 3.2.2024

    Hagellocher Fasching 3.2.2024

    Unter dem Motto „Partnerlook“ startete der diesjährige HaKiFa mit einem kleinen Umzug durchs Dorf. Musikalische Unterhaltung gab es dabei von der Lombakapell aus Weilheim. Einige Einwohner lockte die gute Stimmung und die laute Musik zum Zuschauen aus dem Haus. Ab 15 Uhr startete dann das offizielle Programm in der sehr gut besuchten Festhalle. Auch in…

  • Rückblick Wanderung 6.1.2024

    Rückblick Wanderung 6.1.2024

    Zweite Stäffelestour durch Tübingen am 06. Januar 2024 25 Teilnehmer starteten am Dreikönigstag in Hagelloch, um sich auf die zweite Stäffelestour durch Tübingen zu machen. Über den Roten Rain ging es hinter der BG zur Grafenhalde. In dieser aussichtsreichen Halbhöhenlage genoss man die ersten Weitblicke bevor man über die ersten richtigen Stäffele den Abstieg in…

  • Dance Night 2024

    Am Samstag, den 13. Januar 2024 fand die erste Dance Night statt, die Tanzbegeisterte aus verschiedenen Vereinen, aller Altersgruppen und Stilrichtungen zusammenbrachte. Mit ca. 350 ZuschauerInnen und TänzerInnen war die Hagellocher Halle fast bis zum letzten Platz gefüllt. Es waren fünf Gastvereine mit insgesamt acht Tanzgruppen unserer Einladung gefolgt. Ein großes Dankeschön für euer Kommen.…

  • Verpflegung am Nikolauslauf

    Am 3.12. fand der 48. Nikolauslauf statt. Bei bestem Winterwetter wurden die 21 Kilometer am und im Schönbuch zurück gelegt. Unser Lauf- und Walkingtreff unterstützte am Bogentor mit einem Streckenverpflegungspunkt und versorgte die Läuferinnen und Läufer mit Getränken.

  • Dance Cups 2023

    Nach vielen Stunden Training war am 08.10.23 der Schwarzwald Dance Cup, am 14.10.23 der 11. Contest Dance New Sytl(z) und zu letzt am 19.11.2023 der Achalm Dance Cup, bei der die H-Town-Crew teilnahm. Schon vor dem ersten Wettkampf ging es mit dem Projekt der selbst bemalten Pullover, als Outfit für die Wettkämpfe los. Viele Stunden malten…

  • Rückblick „Tag des Kinderturnens“

    Rückblick „Tag des Kinderturnens“

    Lebhaft und fröhlich ging es am 11.11. von 10 – 17 Uhr in der Turnhalle, am „Tag des Kinderturnens“ zu. In drei Zeitfenstern durften sich alle Kinder ab dem Laufalter bis zu den Jugendlichen im aufgebauten Parcour austoben. Bei den Kleinsten war vor allem die Mattenrutsche die Attraktion. Kurzerhand wurde diese mit Seilen versehen und…

  • Bericht Wanderung 1.11.2023

    Bericht Wanderung 1.11.2023

    Startpunkt für die Wanderung auf den Reutlinger Hausberg war das Schützenhaus in Metzingen. Von dort machten sich knapp 20 gutgelaunte Wanderer bei bestem Spätherbstwetter auf den Weg durch den Metzinger Wald. Nach einigen Kilometern lichteten sich die Bäume und wir erklommen über das freie Feld die Achalm. Dort ließen wir uns zunächst das mit gebrachte…

  • Tag des Kinderturnens

    Tag des Kinderturnens

  • Unsere Fahne ist zurück

    Unsere Fahne ist zurück

    Dank vieler Spenden konnte unsere Fahne restauriert werden und erstrahlt wieder in neuem Glanz. Nach mehr als 65-jährigem Gebrauch hatte der Zahn der Zeit an ihr sichtlich genagt, weshalb sie jetzt aufwendig restauriert wurde. Wir danken nochmals allen Spendern, die dazu beigetragen haben, dass unsere Fahne nun wieder einsatzbereit ist.