Rückblick „Tag des Kinderturnens“

Lebhaft und fröhlich ging es am 11.11. von 10 – 17 Uhr in der Turnhalle, am „Tag des Kinderturnens“ zu.

In drei Zeitfenstern durften sich alle Kinder ab dem Laufalter bis zu den Jugendlichen im aufgebauten Parcour austoben.

Bei den Kleinsten war vor allem die Mattenrutsche die Attraktion. Kurzerhand wurde diese mit Seilen versehen und zum bergsteigen und abseilen umfunktioniert.
Auch der eine oder andere erwachsene Begleiter unserer kleinen Turner hat sich in den Parcour gewagt. Und es blieb nebenbei auch Zeit sich zu unterhalten.

Die Altersstufe der Grundschulkinder hatte im Parcour ein unglaublich schnelles Tempo drauf. Auf der Air Track Matte wurden Wettrennen gemacht, Handstände,
Räder und Purzelbäume geübt. Zum Partylied „Gangnam Style“ haben dann alle nochmal voll aufgedreht.

Bei den Kindern und Jugendlichen ab der 5. Klasse lief zum Parcour leise Hintergrundmusik, es wurden Choreografien auf dem Schwebebalken einstudiert und
Kunststücke auf der AirTrack Matte ausprobiert. Das Highlight bei den Großen war das Brennballspiel zum Abschluss.

Beim Pausieren konnten sich alle Kinder mit Obst, Müsli-/und Früchteriegeln sowie Getränken stärken.
VIELEN DANK an dieser Stelle an Semir Rejaibia der uns von REWE Schleifmühleweg alle Snacks und Getränke als Spende zur Verfügung gestellt hat.

Es war ein rundum entspannter und gelungener Tag mit ganz viel Bewegung!

Schön das Ihr so zahlreich da wart!