Spacer
  • volleyball


Beachvolleyball: Erste Trainingszeiten

Hallo liebe Volleyballer,

eine lange Zeit mussten wir die Füße still halten, doch dies hat jetzt endlich ein Ende.

Die Corona-Pandemie ist zwar noch längst nicht vorbei, doch wollen wir es wagen und uns mit ein paar Einschränkungen wieder treffen.

Wir haben das große Glück, das letztes Jahr unser tolles Beachfeld fertig geworden ist. Deshalb haben wir uns ein Konzept überlegt, mit welchem wir ohne schlechtes Gewissen wieder Sport treiben können.

Wenn ihr das Feld gebucht habt, lest euch bitte unsere selbst erstellte Handlungsempfehlung und auch die Handlungsempfehlung des VLW durch und haltet euch auch daran.

Bei Fragen stehe ich euch als Beachwärtin jederzeit zu Verfügung.

Wichtig: Es darf aktuell auf der Anlage nur mit insgesamt 5 Personen trainiert werden. Diese Regel versuchen wir gerade so weit zu lockern, dass zumindest auf beiden Feldern mit jeweils 5 Personen trainiert werden kann. Wärend einem Spiel sollen sich auch nur 2 Personen auf einer Spielfeldseite befinden, ansonsten sind die Abstandsregeln wesentlich schwerer einzuhalten.

Um mögliche Infektionsketten schnell kontaktieren zu können, muss für jede Trainingseinheit eine Teilnehmer*innenliste ausgefüllt werden. Diese könnt ihr entweder selber ausdrucken oder einen der Vordrucke aus unserem „Beach-Corona-Eimerchen“ nehmen. Dieser wird uns vorübergehend als Lagerort dienen.

Neben den beiden Dokumenten „Handlungsempfehlung“ und „Teilnehmerinnenliste“ gilt auch die allgemein geltende Nutzungsordnung für das Beachfeld, das Dokument für die Platzpflege und eine Übersicht der Kosten für die Nutzung.

Für die anfänglichen Kosten werde ich für die regelmäßigen Gruppen Strichlisten mit in den Ordner packen.

Ich hoffe wir bekommen das alles hin und müssen die Regeln nicht weiter verschärfen. Doch soweit möchte ich jetzt gar nicht denken.

Aktuelle Trainingseinheiten:

  • Wir müssen für jede Trainingseinheit feste Termine bei der Stadt genehmigen lassen.
  • Daher existieren erst mal nur zwei Termine für die Abteilung Volleyball und einen Termin für die Jedermänner - siehe Belegungsplan.

Volleyball: Dienstag und Donnerstag von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Jedermänner: Mittwochs von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Bitte haltet euch an die Öffnungszeiten gemäß Nutzungsordnung, die Trainingstermine findet ihr auch auf der TSV Homepage in der Abteilung Volleyball unter Beachanlage.

Sollten weitere Gruppen Interesse an einem festen Trainingstermin haben, dürfen sich diese gerne über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an mich wenden.

Dann bleibt mir nur noch am Ende zu sagen, bleibt gesund und sportlich, verletzt euch nicht und spielt fair.

Mit den freundlichsten Grüßen eure Beachwärtin

Annika

Drucken

anmelden