Spacer
  • volleyball


Turniersieg beim Freundschaftsturnier im franz. Viertel

Turnier Aix Mannschaftsfoto

Beim Volleyballturnier der Bewegungskultur im französischen Viertel haben die Volleyballer des TSV Hagelloch den Turniersieg klargemacht. Neben den Gastgebern aus dem französischen Viertel und dem Mixed-Team „Nemmen du“ der TSG Tübingen nahm auch eine Mannschaft aus dem französischen Aix-en-Provence als Titelverteidiger teil. Bereits im ersten Spiel konnte das GTDT den Titelverteidiger mit 2:1 auf Distanz zu sich setzen. Anschließend ließ sich unser Team mit einem 2:1 gegen Nemmen du und einem hart umkämpften 2:0 gegen die Gastgeber nicht mehr von der Spitze drängen. Es folgte die riesige Freude über den ersten Turniersieg seit vielen Jahren. Es ist übrigens das erste Mal in der Geschichte dieses Turniers, dass der Pokal nicht nach Frankreich geht, sondern in Tübingen bleibt - oder besser gesagt: In Hagelloch

Wir hoffen den Pokal im nächsten Jahr in Aix-en-Provence verteidigen zu können. Wir wurden jedenfalls eingeladen, ob wir die Reise tatsächlich antreten, muss aber noch entschieden und organisiert werden.

Drucken

Gelungener Beachvolleyball-Spieltag in Hagelloch

QBL22 Spieltag2

Am letzten Sonntag fand unser erster Heimspieltag der Quattro Beach Liga statt. Besonders überzeugen konnte unsere erste Mannschaft mit vier Siegen in vier Spielen. Strahlender Sonnenschein, gute Musik, ein reichliches Buffet und spannende Spiele machten den Tag zu einem gelungenen Event, bei dem wir alle sehr viel Spaß hatten.

Am 25. Juni findet der nächste Spieltag in Hagelloch statt, bei dem wir uns über zahlreiche Zuschauer freuen.

Drucken

Erster Spieltag in der Quattro Beach Liga - die Green Tree Dream Teams mischen vorne mit

IMG 20220514 WA0000

Beim Quattro Beach Spieltag am 14. Mai in Rottenburg haben beide Teams des TSV Hagelloch den Sprung ins Halbfinale geschafft. Während das GTDT 1 einen hervorragenden zweiten Platz belegte, erreichte unsere zweite Mannschaft einen ebenfalls sehr guten vierten Platz. Gespielt wurde der Spieltag im Turniermodus - zwei vierer Gruppen mit anschließenden Platzierungsspielen. Die beiden Hagellocher Teams überstanden ihre jeweiligen Gruppen souverän. Das GTDT 2 konnte mit einem 2:1 gegen die favorisierten Gastgeber aus Rottenburg sogar den Gruppensieg feiern. Im Halbfinale kam es schließlich zum internen Hagellocher Duell, das das GTDT 1 nach spannendem Fight mit 2:1 für sich entschied. Im Finale unterlag das Team dann mit 0:2 dem TV Rottenburg, der den Spieltag so als Sieger verließ.

Der Spieltag hat richtig Laune gemacht und wir fiebern schon dem nächsten Spieltag entgegen!

Drucken

Volleyball Abteilung

Unsere Volleyballgruppe ist eine gemischte (Männlein/Weiblein, jung/alt) Freizeitgruppe.

Im Jahre 1992 wurde das phänomenale Green Tree Dream Team des TSV Hagelloch aus der Taufe gehoben, das von 1998 bis 2017 und jetzt seit Herbst 2019 wieder in der Freizeitliga des Württembergischen Volleyball-Landesverbandes gespielt hat.
Im Moment nehmen wir an der VLW-Quattro Beach Liga und gelegentlich an Freizeitturnieren in der Umgebung Tübingens teil.

Training: Donnerstag 20-22 Uhr, Sporthalle Hagelloch.

Beachtraining: Di, Do 18-20 Uhr, Beachanlage Hagelloch

Abteilungsleiterin: Martina Rausch,

Stellvertreter: Sabine Reusing, Hegelstraße 9, 72072 Tübingen, 07071 5689890

Trainer: Jan Hoffmann, Hegelstraße 9, 72072 Tübingen, 07071 5689890

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weiterlesen

Drucken

anmelden