Erinnerung an unsere Entstehung

 

Jedermannturnen

"Im Herbst 1986 begannen wir mit dem Übungsbetrieb einer Jedermann-Turngruppe.
Zu dieser wöchentlichen Übungsstunde treffen sich zur Zeit ca. 10 - 15 Teilnehmer verschiedenen Alters. Das Hauptziel der Sportgruppe liegt darin ehemaligen aktiven oder auch nicht aktiven Sportlern die Möglichkeit zu geben, sich durch eine sportliche Betätigung fit zu halten. Zum Beginn unseres Trainings wird eine ausgiebige Aufwärm- und Dehnungsgymnastik gemacht. Im Anschluss daran spielen wir Korbball, Fußball, oder Hockey, was bei der ganzen Truppe große Begeisterung findet. Die vergangenen eineinhalb Jahre haben gezeigt, dass diese Jedermann - Turnergruppe bei den Teilnehmern einen guten Anklang gefunden hat. Für die weitere Zukunft wünschen wir dem Jedermanns - Turnen viel Spaß und Freude."

(Auszug aus Festschrift 75 Jahre TSV Hagelloch 1988)

Leider ist die in der Festschrift getroffene Aussage zur Entstehung hinsichtlich des genauen Datums / Zeitraums nicht gefestigt.
Sollte jemand der sich dieser Seite widmet genauere Informationen hierzu haben würden wir sehr gerne darauf zurückgreifen und unsere Daten aktualisieren. Lassen Sie es uns wissen, wir danken jetzt schon.

Unser aller Dank gilt unseren Vorgängern - ohne sie - würde es die Gruppe Jedermänner in der heutigen Form, die bis auf wenige Abstriche - vielleicht nur etwas anders - das gleiche Ziel wie zur Entstehungszeit verfolgen, nicht geben.

Unsere Gründer:

IMG 0134 3

Stehend v. l.:              Helmut Eiting, Reinhold Zeeb, Frank Oppenländer, Emil Schneck, Wolfgang                                      Erdmann, Hans Bürker, Albert Miehe
sitzend:                        Jan Bong, Friedrich Schneck
Auf dem Bild fehlen: Rolf Schneck, Albert Schneck, Bernd Fritz, Paul Seyboldt, Peter Mang, Leonhard
                                      Hasting.
Übungsleiter:              Friedrich Schneck
Übungsstunden:        waren Mittwoch von 19 - 20 Uhr
Wir meinen aber, dass die genannten Personen nicht erschöpfend niedergeschrieben sind.

Drucken