Brief zum Jahresabschluss 2020

Liebe Mitglieder,

das vergangene Jahr hat viele Dinge auf den Kopf gestellt. In den unterschiedlichen Lebensbereichen wurde und wird von uns viel abverlangt. Wir müssen auf liebgewonnene Dinge verzichten und uns nach wie vor sehr einschränken.

Glücklicherweise konnten wir über die Sommerzeit ein annähernd normales Sportangebot bieten und wahrnehmen. Immer wieder waren wir gezwungen, die für jede Sportart aktuell gültigen Verordnungen herauszufinden und angeforderte Hygienevorschriften umzusetzen. Weil uns allen sehr viel am Sport und an der Bewegung liegt und wir wissen, welche positiven Auswirkungen vor allem auch die Kontakte im Verein zum eigenen Wohlbefinden haben, wurden diese Herausforderungen von allen Abteilungen kreativ und verantwortungsbewusst angegangen und umgesetzt. Mein Dank gilt deshalb vor allem den verantwortlichen Abteilungsleitern, Trainern und Übungsleitern für ihre geleistete Arbeit. Den aktiven Sportlern danke ich für das Verständnis, dass Übungsstunden oft in sehr ungewohnter Form stattfinden mussten und allen Mitgliedern des Vereins für die Treue in einem doch sehr außergewöhnlichen Jahr.

Je länger die Zeit allerdings ohne Vereinssport andauern wird, umso schwieriger könnte es werden sich wieder aus der persönlichen Komfortzone herauszubewegen - sei es aus sportlicher Sicht oder auch aus der Sicht des Ehrenamtes. Ich wünsche mir sehr, dass wir diese vereinssportfreie Zeit gemeinsam mit dem Fokus auf ein hoffentlich bald wieder mögliches sportliches Miteinander richten, und uns darauf freuen, wenn wir Sport wieder gemeinsam mit realen Begegnungen ausüben dürfen.

Für das kommende Weihnachtsfest wünsche ich, dass wir zur Ruhe kommen und die Feiertage mit lieben Menschen trotz der  Einschränkungen genießen können.

Bleiben wir zuversichtlich, dass uns das Jahr 2021 wenig Sorgen und viele Glücksmomente bringen und sich unser Leben wieder annähernd Richtung Normalität wenden wird.

Haltet Euch fit und bleibt gesund!

Nicole Schneck

  1. Vorsitzende, TSV Hagelloch

Drucken