Drachenbasteln

P1040411sP1040412sP1040414sP1040415s

 

Am vergangenen Samstag, den 17. November war es wieder soweit:

Die Jugendabteilung startete ihr letztes Sonderprogramm in diesem Jahr.

Obwohl die Drachenflugsaison eigentlich schon vorbei war, kamen doch 17 Kinder unserer Turn- und Fußballabteilung der F-Jugend um mit uns einen Drachen zu basteln.

Da es schon ein riesen Aufwand war unsere „Kraken-Drachen“ zu bemalen, legten wir auch gleich los. Es wurde in allen Farben und Formen gemalt.

Vom Ninja-Drachen, Regenbogen-Drachen, Ungeheuer-Drachen über Orchi-Allesfresser und vielen anderen waren sämtliche Drachen vertreten…

 

Nach dem Bemalen waren die Drachen allerdings noch nicht flugbereit.

Man musste sie erst einmal noch zusammen bauen. Was wir natürlich auch gleich, gemeinsam mit den Kindern, gemacht haben.

Und schon waren unsere Drachen startklar und es ging ab auf den Sportplatz wo trotz mangelnden Windes die Drachen sogar etwas geflogen sind.

 

Und wie das eben so ist, wenn man viel arbeitet und danach sogar noch auf dem Sportplatz viel rennt, hat jeder einen riesen Hunger. Dieser wurde noch mit einer Pizza aus dem Vereinsheim gestillt, bevor das Abholkommando der Eltern kam um die Drachenräuber abzuholen.

 

P1040421sP1040423s

 

Der gemeinsame Bastelnachmittag hat uns auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen euch natürlich auch!!!

Wir freuen uns schon euch bei der großen Kinder-Winterfeier wieder zu sehen.

Drucken