Spacer
  • jugend


Fahrradtour zu Ritter-Sport

Am vergangenen Wochenende starteten wir zusammen mit der E- und D-Jugend der Fußball- und Turngruppen sowie der Freitags-Tanzgruppe auf nach Waldenbuch zu Ritter-Sport.

Treffpunkt war am Samstag, den 05.05. um 10.00 Uhr vor der Turnhalle. Da wir ja ein Sportverein sind, war klar, dass wir den Weg nach Waldenbuch mit den Rädern bezwingen.

Trotz der schlechten Wetterprognose und auch dem leichten Regen starteten wir pünktlich mit 9 motivierten Radlern auf nach Waldenbuch.

Unser Weg führte uns quer durch den Schönbuch über Berg und Tal.

Natürlich ließen wir uns auch nicht von kleineren Rückschlägen wie platten Reifen oder ähnlichem beirren.

Mit begleitetem Nieselregen und kürzeren Pausen kamen wir doch recht zügig voran und waren schon um 12.45 Uhr bei Ritter-Sport wo wir mit einem kleinen Versper von Simone empfangen wurden.

Hier stießen auch noch die Fußballer/in hinzu die morgens noch erfolgreich gekickt haben.

Nach einer gemeinsamen Stärkung und Erholung der müden Beine ging es dann ab in die Schokowerkstatt von Ritter-Sport.

Hier durften wir – in 2 Gruppen aufgeteilt – jeder 2 Tafeln Schokolade ganz nach dem eigenen Geschmack kreieren, machen und in einer eigens entworfenen Schachtel mitnehmen.

Nach 75 min. war der Spaß auch schon wieder vorbei und wir haben uns langsam auf den Heimweg gemacht.

 

thumb P1040610sthumb P1040625sthumb P1040621sthumb P1030730sthumb P1040629sthumb P1030737sthumb P1030741sthumb P1030747sthumb P1040634s

 

Diejenigen die morgens mit dem Rad gekommen sind, sind mit uns mit dem Auto nach Hause gefahren und ein Teil der Fußballer (5 Jungs) sind mit Adelheid und Reinhold wieder mit dem Rad zurück gestrampelt.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass der Tag – trotz des Wetters - ein voller Erfolg war.

Alle waren super motiviert mit dem Rad zu fahren und nicht Eine/r hatte in irgendeiner Situation Bedenken oder keine Lust mehr weiter zu radeln.

Man kann nur sagen:

HUT AB – DAS WAR NE GANZ TOLLE LEISTUNG !!!!

Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß mit euch und hoffen dass es euch genau so ging.

Drucken

anmelden